Personaltrainer Thomas Schmidt

 

Fühl dich wieder wohl in deinem Körper!

Profitiere von einer individuellen,
nachhaltigen und persönlichen Betreuung.

Philosophie

 

Für jeden Menschen ist gezieltes und regelmäßiges Training unerlässlich!

Ein professionelles Fitness- und Gesundheitstraining unterstützt dich nicht nur dabei, kräftiger und gesünder zu werden, sondern ermöglicht es dir auch, im hohen Alter ein selbstbestimmtes Leben ohne körperliche und geistige Einschränkungen zu führen.

Es gibt keine schnellen Lösungen, keine Abkürzungen und keine Geheimnisse. Es bedarf Motivation, Planung, Kontrolle, Regelmäßigkeit, Herz, Hingabe und Ehrgeiz, um das Beste aus sich herauszuholen.

Der Wille zur Veränderung setzt den Startschuss! Motivation befähigt dich, zu beginnen, und Routine wird dir dabei helfen, deinem Ziel näher zu kommen.

Die Entscheidung, ob wir diesen Weg gemeinsam gehen, liegt bei dir.

 

Thomas Schmidt

Ich Thomas Schmidt

„Die zwei wichtigsten Tage in deinem Leben sind der Tag, an dem du geboren wirst, und der Tag, an dem du herausfindest, warum.“

Mark Twain

Mein Weg als Trainer ist weit mehr als ein Produkt des Zufalls. Seit 1999 bin ich als Trainer tätig und kann auf über 40 Jahre Trainingserfahrung zurückblicken. Diese langjährige Reise hat mich gelehrt, mich ständig anzupassen und meinen Fokus immer wieder neu auszurichten.

Die Fitnessbranche hat sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt, und ich habe mich mit ihr weiterentwickelt. Meine Expertise liegt insbesondere in der Gewichtsreduktion, Muskelkräftigung, im Figurtraining und in der Rehabilitation. Sport war schon immer meine Leidenschaft, und es war für mich naheliegend, mein Hobby zum Beruf zu machen.

Mit Feingefühl, Einfühlungsvermögen und einer gehörigen Portion Motivation vermittle ich nicht nur theoretische, sondern auch praktische Inhalte. Gemeinsam setzen wir deine Ziele um.

Mache den ersten Schritt, und ich stehe dir beim zweiten zur Seite. Deine Fitnessreise beginnt jetzt.“

 

Werdegang

 

  • 1999 – 2001 Abschluss B – Lizenz und A – Lizenz Trainer
  • 2001 Abschluss Lehrer für Fitness und Sportrehabilitation
  • 1999 – 2002 Trainer im Fitnessclub in Röderau
  • 2002 – 2004 Trainer im Olympia – Sportzentrum Riesa
  • 2004 – 2006 Trainer im Fitness und Gesundheitszentrum Großenhain
  • seit 2004 Personaltrainer
  • 2006 – 2011 Studioleiter in der Fitness Company Meißen
  • von 2012 – 2022 Geschäftsinhaber LaVita Club Meißen
  • 2021-2022 Ausbildung zum Zertifizierten Liebscher&Bracht-Therapeuten
  • seit 2022 Geschäftsinhaber der PT Lounge in Dresden

 

 

Referenzen

Ich bin seit nunmehr 3 Jahren bei Thomas in der Trainingsbetreuung. Er schafft es immer wieder, mich neu zu motivieren. Ich habe meine Kraft, Ausdauer und meine Beweglichkeit deutlich verbessert und bin auch mit mehr Freude unterwegs.
Vielen Dank Thomas

Jörg Reinhold

Positiv: Kommunikation, Professionalität, Qualität
Training wird perfekt auf meine Stärken und Schwächen abgestimmt. Thomas ist auf dem neuesten Wissensstand, was Trainingsumfang und -methodik betrifft und kann gleichzeitig gute Ernährungstipps vermitteln. Sein Training motiviert mich, auch weil die Hinweise auf korrekte Ausführung und neu zu setzende Trainingsreize meine Leistungsentwicklung bestens voran gebracht haben. Daher 5 Sterne. Danke Thomas!

Ludwig Gautsch

Selbstreflexion finde ich bei einem Training zu Hause sehr wichtig. Stimmt die Technik und komme ich über längere Sicht zu meinem Ziel? Hier hat mir die individuelle Betreuung bei Thomas sehr geholfen. Wenn Fragen entstehen werden diese auch außerhalb des Personal Trainings beantwortet und durch die praktische Erfahrung fühle ich mich bei Thomas Schmidt gut aufgehoben!

Matthias Reichel

Positiv: Kommunikation, Professionalität, Qualität

Professionalität , gute Qualität und gute Kommunikation ist das Markenzeichen. Gute Ausstattung und Platz ist vorhanden. Der Trainer ist qualifiziert und weiß wie man Muskeln (Kater...😉)bekommt. Ich kann Thomas nur empfehlen man ist in guten Händen

Kerstin Brunner

FAQ|Häufig gestellte Fragen

Wieviel Zeit muss ich pro Woche in meine Gesundheit Investieren?

Mindestens 2 Trainingseinheiten

Wo findet das Training statt?

In meiner PT Lounge  Vorteil: direkte Übungsanleitung und Korrektur der Ausführung mit einem von mir erstellten Trainingsplan gern auch zu Hause

Ist das Erstgespräch / Kennenlernen unverbindlich?

Ja

Ist eine Abrechnung über die Krankenkasse möglich?

Das Personal Training bzw. die L&B Therapie ist ausnahmslos eine Privatleistung. Sie ist nicht rezeptfähig.

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

ca. 60min

Was muss ich zum Training mitbringen?

Lockere Sport Kleidung in denen du dich wohl fühlst. Indoor Sportschuhe. 1 kleines und ein großes Handtuch.

Parkplatz?

Parkplatz vorhanden

Wie erfolgt die Bezahlung?
  • bei Ersttermin Anamnese / Befundung / Planerstellung 130€ in Bar
  • bei 10er Karte Zahlung in Bar bzw. per Überweisung
  • Abo 12 Monate per Dauerauftrag
  • Zahlung auch per Rechnung möglich