Firmenfitness

Ich bezahle – Als Chef stehe ich in der Verantwortung

 

Lass uns gemeinsam den Krankenstand deiner Mitarbeiter gezielt senken. Investiere langfristig in gesunde Mitarbeiter!

Firmenworkshop Trace Tronic GmbH im Radisson Blu Park Hotel in Dresden / Radebeul

Vorstellung eines ausgewählten Programms von Dehnungsübungen aus der Schmerztherapie nach Liebscher&Bracht.

Der Kurs beinhaltet Theorie und Praxis.

Zeitansatz: 60 min.

Ziel: Abbau von Spannungsschmerzen, Hilfe zur Selbsthilfe

Demografischer Wandel

 

Durch die höhere Lebenserwartung der Bevölkerung und gleichzeitig rückläufiger Geburtenrate steigt der Anteil älterer Menschen gegenüber dem Anteil Jüngerer.

Aufgrund der demografischen Veränderungen, ist in Deutschland mit einer deutlichen Zunahme älterer Mitarbeiter zu rechnen.

Zahlreiche Unternehmen stellen sich schon der Problematik und investieren schon früh in die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter. Das Ziel ist ganz klar, die Arbeits- und Beschäftigungsfähigkeit älter werdender Beschäftigter zu fördern.

Erste Unternehmen beginnen auch damit, die Demographie-Analyse in die strategische Unternehmensplanung einfließen zu lassen. Das belegt die besondere Bedeutung, die das Thema in Zukunft für Unternehmen einnehmen wird.

 

Was kosten krankheitsbedingte Arbeitsausfälle dem Unternehmen?

 

Krankheitsbedingte Arbeitsausfälle kosten deutsche Unternehmen alljährlich Milliardensummen. Tendenz steigend.

Dafür nehmen mit zunehmendem Alter die Krankheitstage drastisch zu. Das liegt vor allem an der Schwere der Krankheitsbilder. Ganz vorn rangieren mittlerweile psychische Erkrankungen mit durchschnittlich 24 Fehltagen pro Krankheitsfall, gefolgt von Herzkreislauf- und Muskel/Skelett-Erkrankungen mit rund 17 Tagen. Viele dieser Krankheiten sind nach heutigem Kenntnisstand vermeidbar.

Die Lösung.

 

Deine Mitarbeiter können durch eine individuelle und ganzheitliche Gesundheits- und Fitness Planung in meiner PT Lounge trainieren.

Ich erstelle gern auch Pläne für ein selbstständiges Training zu Hause. Ich gebe quasi Hilfe zur Selbsthilfe.

Hast du Interesse deinen Mitarbeitern was Gutes zu tun, dann sollten wir uns ganz unverbindlich kennenlernen und über die Details sprechen.

Gesundheit zum verschenken.

Mache deinen Mitarbeitern ein wertvolles Geschenk die besonders engagiert sind. Diese Mitarbeiter wissen so eine Aufmerksamkeit wertzuschätzen und sehen es nicht als Selbstverständlichkeit an.

FAQ | Häufig gestellte Fragen

Wieviel Zeit muss ich pro Woche in meine Gesundheit Investieren?

Mindestens 2 Trainingseinheiten

Wo findet das Training statt?

In meiner PT Lounge  Vorteil: direkte Übungsanleitung und Korrektur der Ausführung mit einem von mir erstellten Trainingsplan gern auch zu Hause

Ist das Erstgespräch / Kennenlernen unverbindlich?

Ja

Ist eine Abrechnung über die Krankenkasse möglich?

Das Personal Training bzw. die L&B Therapie ist ausnahmslos eine Privatleistung. Sie ist nicht rezeptfähig.

Wie lange dauert eine Trainingseinheit?

ca. 60min

Was muss ich zum Training mitbringen?

Lockere Sport Kleidung in denen du dich wohl fühlst. Indoor Sportschuhe. 1 kleines und ein großes Handtuch.

Parkplatz?

Parkplatz vorhanden

Wie erfolgt die Bezahlung?
  • bei Ersttermin Anamnese / Befundung / Planerstellung 130€ in Bar
  • bei 10er Karte Zahlung in Bar bzw. per Überweisung
  • Abo 12 Monate per Dauerauftrag
  • Zahlung auch per Rechnung möglich